top of page

Über mich

Mein Lebenslauf spiegelt meine vielfältigen Erfahrungen und meine Leidenschaft für das Design und die Modebranche wider. Von meiner Ausbildung zur Textilmustergestalterin über mein Studium als Modedesign-Ingenieurin bis hin zu meiner langjährigen Erfahrung als Designerin in renommierten Unternehmen und meiner Selbstständigkeit habe ich meine gestalterischen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickelt. Mein Kunststudium hat meinen kreativen Ausdruck erweitert und heute bin ich als Designerin im Bereich Damenoberbekleidung bei Kik tätig, wo ich meine Leidenschaft für Mode und Design in die Praxis umsetzen kann.

​

Für mich ist mein künstlerischer Ausdruck der perfekte Gegenpol zu meiner beruflichen Arbeit. In meinem Job bin ich oft mit strukturierten Abläufen, Deadlines und klaren Vorgaben konfrontiert. Es erfordert viel analytisches Denken und eine rationale Herangehensweise. Doch in meinem künstlerischen Schaffen finde ich die Freiheit, mich von diesen Einschränkungen zu lösen.

Wenn ich mich in meine künstlerische Welt begebe, kann ich meine Kreativität frei entfalten. Es ist ein Raum, in dem ich meine Emotionen, Gedanken und Ideen auf eine ganz persönliche und einzigartige Weise ausdrücken kann. Es gibt keine Regeln oder Erwartungen, denen ich folgen muss. Stattdessen kann ich meiner Intuition folgen und mich von meiner inneren Stimme leiten lassen.


Meine künstlerische Arbeit ist ebenfalls eine Quelle der Inspiration und des persönlichen Wachstums. Durch das Experimentieren mit verschiedenen künstlerischen Medien und Techniken entwickle ich ständig neue Fähigkeiten und erweitere meinen Horizont. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse können sich auch positiv auf meine berufliche Arbeit auswirken, da ich neue Perspektiven und Herangehensweisen entwickle.

Werdegang

01.09.2022 - heute

01.10.2020 - heute

01.01.2015 - 30.08.2022

01.08.2011 - 31.12.2014

01.02.2010 - 30.07.2011

01.09.2007 - 08.02.2010

01.09.2003 - 22.08.2007

Designerin DOB, Vollzeit

Kik Textilien und Non - Food GmbH

Studentin an der

Bergischen Universität Wuppertal

Studiengang Bachelor of Arts (Kunst)

Selbständig bei Quermalerei

Designerin bei C&A Buying

Mutterschutz mit anschließender Elternzeit

Designerin im Bereich DOB / Strick und Shirt

Monari / Bosch - Textil, Gronau

Studium Textil- und Bekleidungstechnik

Diplom Design-Ingenieurin Mode / DOB

HS-Niederrhein, Mönchengladbach

bottom of page